Arcus GF MAS Franz Stadlbauer in Pension
In Fachkreisen ist der umtriebige GF vom Arcus Sozialnetzwerk, Franz Stadlbauer, bestens bekannt und vernetzt. Fast alles was ARCUS ausmacht ist während seiner Verantwortung als GF von Arcus entstanden. Anfang Oktober geht er nach 32 hoch erfolgreichen Jahren in Pension!
„Es gibt viele Leuchttürme, welche aus seiner Zeit als GF herausragen und Orientierung bieten, gerade wenn es rundherum etwas turbulent wird“, so SOM Obmann Max Wiederseder, bei der Kuratoriumssitzung.
Als Franz Stadlbauer 1988 als GF von Arcus begann, gab es weniger als 20 Beschäftigte. Heute finden mehr als 400 Menschen einen attraktiven Arbeitsplatz in Wohnnähe. „Arbeitsplätze am Land. Das bringt Lebensqualität zu den Menschen, das stärkt das Land und die Region,“ so Max Wiederseder. Franz Stadlbauer ist einfach ein Glücksfall für Arcus.
„Franz ist ein sozialer Langstreckenläufer, der seine Kräfte klug einteilt und auf der Zielgeraden noch beachtlich zulegen kann,“ so Obm. Max Wiederseder.
Goldenes Verdienstzeichen des Landes
Als Krönung für seine herausragenden Leistungen im Sozialbereich überreichte Ihm LH Dr. Thomas Stelzer völlig zu Recht das goldene Verdienstzeichen des Landes.
Herzliche Gratulation!
„Zusammenfassend würde ich seine beeindruckende Zeit als GF von Arcus mit einem wunderschönen und stimmungsvoll beleuchteten Weihnachtsbaum vergleichen. Es kann schon sein, dass es ein Lämpchen gibt welches nicht die volle Leuchtkraft schaffte. Aber insgesamt gelang ein einzigartiges Werk auf das Franz und wir alle stolz sein können, auf das alle mit großer Zufriedenheit zurückblicken dürfen“, so Max Wiederseder bei der Verabschiedung.
Zur Pension erhielt Franz Stadlbauer vom Kuratorium etwas geschenkt was er während seiner Berufszeit sehr wenig hatte – Zeit! Diese bekam er in Form einer Kuckucksuhr. Stündlich wird er darauf aufmerksam gemacht – Ich habe Zeit!
Fotos von STFR/GUEL/WIMA bei Kuratoriumssitzung