SOM hat neuen Obmann
Nach 17 Jahren legt Johann Falkinger sein Amt als Obmann des Sozialsprengels Oberes Mühlviertel zurück. Als Nachfolger wurde der bisherige Stellvertreter Max Wiederseder einstimmig gewählt.
Im Oktober 2010 legte Johann Falkinger nach 17 sehr erfolgreichen Jahren seine Funktion als Obmann des SOM zurück. Gleichzeitig übergab er auch den Vorsitz im Aufsichtsrat von ARCUS Sozialnetzwerk.
Unter seiner Verantwortung gab es eine bemerkenswerte Entwicklung. Sowohl im ehrenamtlichen als auch im beruflichen Bereich konnte bei seinem Abschied eine beeindruckende Bilanz präsentiert werden.
Zum Nachfolger als Obmann des SOM und als Vorsitzender des Aufsichtsrates bei ARCUS wurde der bisherige Stellvertreter Max Wiederseder einstimmig gewählt. Er verfügt über viel Erfahrung im Bereich der Freiwilligenarbeit sowie im Umgang mit Menschen. Viele Jahre lang war er als ehrenamtlicher Funktionär im Sportverein Sarleinsbach tätig. Anschließend trug er knapp 20 Jahre lang für die Entwicklung der Gemeinde Sarleinsbach maßgebliche Verantwortung.
Aus dieser vielfältigen Erfahrung weiß der neue Obmann um den Wert einer vertrauensvollen Zusammenarbeit.
Sein Credo lautet daher:
"Alleine schaffen wir wenig, gemeinsam gibt es nur wenig
das wir nicht schaffen!"